TrainerInnen


Agility


Elke Herrman

Elke Herrmann

Trainerin Turnierhunde und Baby Agility, Sportwartin

 

Sachkundenachweis für Hundehalter und Trainerschein für Agility, Begleithundeprüfung.

Mit dem Agilityvirus infizierte ich mich Ende 2000.

Seit 2004 habe ich regelmäßig an der vdh – Meisterschaft teilgenommen. In den Jahren 2004, 2005 und 2011 auch an der European Open.

Mit meiner Setterhündin Crazy führe ich jetzt den 3. Hund in der A3 und war 2010

dhv - Vizemeister.

 

Tel. 030/ 676 56 74

Tel. 0172/ 724 23 93

E-Mail: hermanie[at]t-online.de

 


Katharina Bär

Agility Trainerin Turnierhunde/Fortgeschrittene

 

Sachkundenachweis für Hundehalter und
Trainerschein für Agility, Begleithundeprüfung

Agility Leistungsrichterin seit 2012

 

Aktive Hundesportlerin seit 2002 

diverse Turniererfolge

Führt ihre Hündin Jiba (Australian Kelpie) in A3 large

 

Tel. 0152 0197 68 24 

E-Mail: katharina.baer[at]online.de

 


Peter Fajerski

Agility Trainer Fortgeschrittene

1. Vorsitzender

 

Tel: 0171 43 44 806

Email: hsv-plaenterwald[at]mailbox.org


Matthias Nies

Matthias Nies

Agility Anfängertrainer

 

Sachkundenachweis für Hundehalter und Trainerschein für Agility, Begleithundeprüfung


2002 begann ich mit Agility. Mit meinem Setterrüden Abu war ich Landesmeister in A3 im SGSV - Berlin /Brandenburg. Aktuell starte ich mit meiner Nachwuchshündin Frini (Berger de Pyréneés) in A1.

 

Tel. 0172 327 99 18

E-Mail: Postfach[at]m-nies.de

 


Arlette Pusch

Agility Anfänger Trainer

 

Agility Leistungsrichterin und Obfrau für Agility im SGSV Landesverband BerlinBrandenburg seit 2016.

Sachkundenachweis für Hundehalter und Trainerschein für Agility, Begleithundeprüfung.

 

Einige Jahre habe ich mit meiner Tochter beim Agility mit gefiebert und wollte bald nicht mehr nur zusehen.

Seit 2007 bin ich nun selbst im Agility aktiv. Mit unserem Parson Russel Terrier Silvan und den Dobermannhündinnen Extasy und Pryia lief ich in der A3.

Zur Zeit laufe ich mit Boder Collie WiM in der A3.

 

 

 


Trainer Agility Fortgeschrittenen Training
Michael Pusch
Begann Agility mit dem Parson Russel Silvan und gewann 2012 die SGSV Meisterschaft mit ihm in der A3 small.
Micha läuft auch mit der kleinen Lady in der A3 Small erfolgreich und war mit Lady
2012 Winterturniersieger, Teilnehmer der VDH Meisterschaft und der German Classics.
Mit Sheltidame Mae läuft Micha i der A3 small.

 

email: pusch.michael[at]t-online.de


Obedience


Sabine Martin

Sabine Martin

Trainerin für Obedience

 

Sachkundenachweis für Hundehalter,

Begleithundeprüfung

 

Im Hundesport seit 2007
Obedience Klasse 3, Agility

Tel. 0163/ 766 20 70

E-Mail: martin-sabine[at]web.de

 

 

 

 

 


Rally Obedience

Clara Steinbach

Trainerin für Rally Obedience

 Sachkundenachweis für Hundehalter, Trainerschein für Rally Obedience und Sachkundenachweis gem. § 11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG des Landes Berlin

 

Ich betreibe mit meiner Border Collie Hündin Nehle seit 2018 Rally Obedience und starte mit ihr in der Klasse 2.

 

Tel.: 0178 / 375 30 30

E-Mail: clara.steinbach[at]gmx.de


Britta Ernst

Trainerin für Rally Obedience

BH, Sachkundenachweis

 

Tel: 0176 64901051

E-Mail: britternst[at]web.de


Unterordnung | Begleithundeprüfung


Sigrid Seidendorf
Unterordnung  - Training für die Begleithundeprüfung
 
Tel.: 033762-49138
Handy: 01705002177
sigrid.seidendorf[at]gmail.com

Hoopers


Theresa Müller

Hoopers

Tel.: 015736758248 (unter der Woche erst ab 16 Uhr)
EMail: t._mueller[at]freenet.de

 


Wanja Weyer

Tel.: 015115538116