Agility WM 2012 in Lieberec - ein Bericht unserer Schlachtenbummler

Einige aus unserem Verein machten sich auf den Weg zur diesjährigen Agility WM nach Liberec.

Wir wollten das deutsche Team unterstützen und uns tolle Läufe ansehen.

Es sollte ein lohnender Weg werden.

Schon am ersten Tag erkämpfte die deutsche large-Mannschaft einen tollen 5. Platz in den Jumpings. Und so ging es weiter.

Die Midimannschaft lag nach den Jumpings auf Platz 5 und die minis sogar auf Platz 4.

Auch in den Einzelläufen gab es aussichtsreiche Platzierungen in den Einzelläufen.

Tobi gewann mit seiner Peanut den Jumping, Philipp wurde mit Heat zweiter und so gab es erneut großen Jubel unter den Deutschen. Wir feierten natürlich fleißig mit, sangen und klatschten und schwangen die Fahnen. Aber das war nur der Anfang.

 

In den A – Läufen gab es dann ebenfalls tolle Ergebnisse mit grandiosen Läufen. Wir konnten es kaum fassen, aber nach den A – Läufen waren die Minis Mannschaftsweltmeister und die Large-Mannschaft Vizeweltmeister.

 

Im Einzel bescherte uns Tobi mit einem tollen A – Lauf und dort dem 2. Platz auch den Vizeweltmeister bei den Minis und Philipp erkämpfte mit Heat einen dritten Platz in der Gesamtwertung in der unglaublich starken Largekonkurrenz.

 

Wir jubelten was das Zeug hielt und bei den Startern mit ihren tollen Ergebnissen flossen teilweise sogar die Tränen.

 

Es war einfach unglaublich schön!!!!!!!!!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Arlette & Michael Pusch (Donnerstag, 18 Oktober 2012 20:43)

    Ja, es war einfach nur Super. Wir klatschten, dass die Hände immer noch rot sind, jubelten bis die Stimmen schwächelten und schwangen die Fahnen wild hin und her( oder ließen sie vorm Ventilator besonders schön wehen). Die Stimmung im deutschen Block war großartig und der Eine oder Andere hatte vor lauter Rührung eine Träne im Knopfloch. Na, jedenfalls wissen wir nun, was wir noch üben können oder auch unbedingt müssen, auch wenn wir nicht unbedingt Weltmeister werden möchten. Na, dann lasst uns schon mal weiter trainieren!