Bericht Agility Frühjahrsturnier beim HSV Plänterwald

Am 25. und 26.05.2013 fand bei uns auf dem Platz unser diesjähriges Agility Frühjahrsturnier statt.

Nach der am Freitag durchgeführten Begleithundeprüfung reisten die ersten Teilnehmer an und die Crew des HSV Plänterwald traf die letzten Vorbereitungen für das Turnier.

 

An beiden Tagen hatten wir 160 Starter bei uns auf zwei Parcouren.

Wie so oft konnten wir uns bereits im Vorfeld der Veranstaltung über die große Resonanz auf unsere Einladungen freuen - das Turnier war "eins, zwei, fix" ausgebucht.

So konnten manche Starter denn auch nur am Samstag einen Startplatz bekommen, denn am Sonntag fand der erste Vereinscuplauf 2013 für Berlin - Brandenburg im Rahmen unseres Turniers statt, zu dieser Veranstaltung haben die Starter des Vereinscups bis zu einem gewissen Datum Vorrang bei der Meldung und in diesem Jahr ist das Interesse mit 15 Mannschaften auf Berlin - Brandenburg am Vereinscup höher als in den Jahren zuvor.

 

Das Wetter war "plätscherwaldtypisch" und so hatten wir bei unserem Spiel, das wir am Samstag zugunsten der deutschen Agility Nationalmannschaft 2013 für Südafrika durchführten leider keine allzu hohe Beteiligung mehr, obwohl Kathi sich einen tollen Parcours mit wirklich vielen Tunneleingängen und garantiertem Spaßfaktor ausgedacht hatte und Martin bei seinem "Richterdebüt" vollen Einsatz gab.

Um die Summe "rund" zu machen, hat der HSV Plänterwald auf 100,00€ aufgerundet und das Geld mittlerweile auf das Konto der Nationalmannschaft überwiesen => wir wünschen Euch maximalen Erfolg in Südafrika!

 

Am Sonntag hatte der Wettergott zumindest am Nachmittag ein wenig Einsehen mit uns, und so konnten die Vereinscupläufer auf dem, Dank seiner Drainage aufgezeichneten Platz, trotz nicht gerade frühlingshafter Temperaturen sportliche Höchstleistungen darbieten und den Mannschaftskollegen so richtig die Nerven auf eine Spannungsprobe stellen.

 

Dann waren die beiden Tage auch schon wieder - wie immer zu schnell - vorbei.

Einige unserer Mitglieder und auch externe Gäste hatten an den darauffolgenden Tagen die Möglichkeit ein Agility Seminar mit Silas Boogk auf unserem Platz mitzumachen.

Der Bericht und Bilder hierzu folgen in Kürze.

 

Wir sagen allen Helfern und Teilnehmern unseres Frühjahrsturniers ein ganz herzliches Dankeschön: es war toll mit Euch.

Wir hoffen, dass es Euch gefallen hat und dass wir Euch bald wieder zum Turnier auf unserem Platz begrüßen dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0