Erfolgreiche Frühjahrs Begleithundeprüfung beim HSV Plänterwald Berlin e.V.

von Monika Ohnesorge

 

Auch bei uns spielte der Wettergott mit. Es regnete und schneite nicht.

Von unserem Verein waren 7 Teams am Start, aus anderen Vereinen kamen 3 Teams. Ein 11. Kandidat eines anderen Vereins machte bei uns nur den schriftlichen Teil, die Sachkunde. Nun kann er sich voll auf das Training mit dem Hund konzentrieren.

Es waren viel Zuschauer da, aus der vorangegangenen Prüfung und Hundeführer aus der Unterordnung, die dann demnächst zur Prüfung gehen. Wir hatten einen Superrichter, Torsten Schumpa und 2 Richteranwärterinnen: Arlette und Claudia. Sie haben sehr fair gerichtet. Vielen Dank nochmals dafür. Den Helfern, die so eine Veranstaltung erst zum Gelingen bringen, danken wir ebenfalls.

Bestanden haben:              

HSV Plänterwald:                                                                                                                       

Kati Beuge -  mit Kimani

Marcus Grube -  mit Artos 

Anna Loenenbach - mit Frida

Janina Wülfert - mit Mila

Nina Deckert - mit Kid

Klaus Nagel -  mit Jonny

Aus anderen Vereinen:                                                                                     

Stefanie Hering - mit Cap

Patrik Loeper - mit Lara

Steffi Losse - mit Hazel

Wir gratulieren den Teams und wünschen Euch bei Eurer weiteren Laufbahn im Hundesport viel Glück.

Ein Team hat es leider nicht geschafft. Aber Kopf hoch, das klappt beim nächsten Mal bestimmt. Diese schmerzliche Erfahrung mußten schon viele von uns machen. Alles wird gut.                                                                

Ein schönes Osterfest wünscht Euch

Eure Moni                

Kommentar schreiben

Kommentare: 0