Frühjahrs Begleithundeprüfung


Begleithundeprüfung am 30.3.18


Heute fand auf unserem Platz eine Begleithundeprüfung statt. 14 Teams waren am Start und 13 Teams  haben bestanden.

11 Teams kamen aus unserem Verein.  Alle haben fleißig trainiert, unermüdlich kamen sie zum Training. Sie haben es alle verdient, es endlich geschafft zu haben. Wir haben tolle Hundeteams bei uns, die alle ihren Weg beim weiteren Hundesport machen werden.


Hundeführer und Hunde sind jetzt froh, diese Hürde genommen zu haben und nicht mehr zu diesem doch mit der Zeit langweiligem Training kommen zu „müssen“, kein Fuß laufen, kein Hochschauen und kein Vorsitz mehr. Die Hunde werden sagen, ach wie schön kann doch das Leben sein ohne beim Spazierengehen  von „Mama“ oder „Papa“ gestreßt zu werden.


Das eine Team, das es nicht geschafft hat, ist nicht aus unserem Verein, wird aber bis zur nächsten Prüfung im September weiter bei uns trainieren und es dann auch zum Erfolg haben. Das Potenzial ist da. Es war für diesen Hund einfach ein wenig zu früh. Marion hat den Hund aus schlechter Haltung übernommen. Das ist dann wirklich nicht so einfach.


bestanden haben:


            HSV Plänterwald                                           andere Vereine


Uta Severing mit Ragna                        Thomas Hvalec

Theresa Müller mit Lina                                        Verena Großmann

Jennifer Heine mit Lin 

Angelika Robaczek mit Booths

Claudia Loeck-Richter mit Seven

Tanja Adolph mit Bolle 

Annette Yashpon mit Ebony    

Anne Seltmann mit Sekali             

Katharina Laatz mit Elfriede

Joachim Neumann mit Tschep

Claudia Mahn mit Zoey             


Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle, genießt in Zukunft den Donnerstag ohne Training.


Monika Ohnesorge