News

Sa

09

Sep

2017

Die Agility DHV DM am 9. September 2017...

...war eine gelungene Veranstaltung , dank des Vereins in Messelhausen- lieben Dank dafür.

 

Aus unserem Verein haben 6 Teams teilgenommen und uns würdig vertreten.

Julius Richter gewinnt mit Joshy in der Jugendklasse sowohl den Jumping, als auch den Alauf und wird somit in der 1 DHV Jugendmeister!

 

Katharina Bär gewinnt mit Hunter Bronze im größten Starterfeld der LargeKlasse3.

 

Martin Rebakowski mit Pearl wird im Jumping 18., im Alauf 22. und damit in der Gesammtwertung 17.

 

Weitere Teams konnten nur einen Lauf durchbringen und erhalten somit leider keine Kombiwertung, aber auch das waren echt Klasse-Läufe und verdienen unbedingt, erwähnt zu werden:
Arlette Pusch & Wim im Jumping 9.
Elke Herrmann &Gwyn im Jumping 13.
Elke Hermann & Crazy im Jumping 24.
Marion Mäckler & Sookie im Jumping 41.

 

Das Quentchen Glück fehlte dieses Mal leider für Cornelia Sauer & Lola, aber nach der Meisterschaft ist ja bekanntlich vor der Meisterschaft.

Danke an Arlette für den Bericht und Andreas für die Bilder.

Mo

04

Sep

2017

Finale DVM Agility 2017 in Lindhorst

Am 03.und 04.09.2017 fand das Finale der Deutschen Vereinsmeisterschaft im Agility in Lindhorst statt.

Die flinken Pfötchen freuten sich, die HSV Plänterwald Berlin e.V. auf einem sehr schönen Sportgelände und besten Wetterbedingungen vertreten zu dürfen.

Nicht immer war der Mannschaft der Agility-Gott hold und so wurde gekämpft bis zum allerletzten lauf.

Am Ende hat es bis ins gute Mittelfeld gereicht, Platz 22/41 vertretenen Mannschaften konnten wir uns sichern.

Zufrieden und auch dankbar diese wunderbare Veranstaltung mit der immer ganz besonderen Stimmung miterlebt haben zu dürfen, fuhren wir wieder nach Hause.

Vertreten haben in 2017 mit den flinken Pfötchen den HSV Plänterwald Berlin e.V.:

Peter Fajerski mit Elli

Claudia Loeck-Richter mit Ellie

Julius Richter mit Joshy

Henry Florian mit Kerry

Elke Herrmann mit Crazy und Gwyn

Tanja Adolph mit Marcello

Mo

28

Aug

2017

Elke und Gwyn sind Agility Mannschaftsweltmeister Large bei der IMCA 2017

Elke und Gwyn haben am vergangenen Wochenende einen Riesenerfolg mit dem Team Germany Large bei der IMCA in Tattendorf (Österreich) feiern können.

 

Im Individual JP liefen die Beiden am Freitag fehlerfrei auf Platz 6, es folgten zwei weitere fehlerfreie Läufe für die Mannschaft, die sich im JP den dritten Platz und im A Lauf den ersten Platz erkämpfen konnte.

Am Ende wurde es ein grandioser erster Platz in der Gesamtwertung für das deutsche Team und damit der Weltmeistertitel mit der Mannschaft.

 

Wir gratulieren Elke und Gwyn ganz herzlich, ebenso den anderen Mitgliedern des Large Teams und dem gesamten deutschen Team, das an der IMCA und der ebenfalls in Tattendorf stattfindenden Weltmeisterschaft der Paraagilitysportler teilgenommen hat.

So

20

Aug

2017

unsere Agility Teilnehmerin im Team Germany auf der IMCA 2017 - Elke Hermann mit ihrer Gwyn

Vielleicht wird nicht jeder gleich wissen, was die IMCA eigentlich ist, die Übersetzung bringt hier schon ein wenig mehr Klarheit:

International Mix & Breed Championship Agility.

Im Jahr 2000 fand diese, ursprünglich als "Mischlings WM" gedachte Veranstaltung erstmalig statt.

Seitdem hat sich viel getan, so ist die Prüfung, die sich komplett an die Abläufe der FCI Agility WM hält, mittlerweile nicht nur auch offen für Rassehunde, auch sind bereits seit 2002 die Para Agility Sportler mit am Start.

In einem sehr interessanten und hochkarätigen Teilnehmerfeld auf internationaler Ebene starten zu dürfen ist sicherlich für viele Agility Sportler ein absolutes Highlight.

In diesem Jahr nun findet die IMCA im österreichischen Tattenorf statt und erstmalig hat sich mit Elke Hermann, die bereits mehrfach EO Teilnehmerin war, eine Agility Sportlerin aus dem HSV Plänterwald Berlin e.V. für die Teilnahme qualifiziert.

Alles rund um die IMCA, dem Auswahlmodus und den Teams findet Ihr hier.

Wir wünschen unserer Trainerin Elke und ihrer Gwyn viel Spaß und maximalen Erfolg bei der IMCA.

Di

08

Aug

2017

Teilnehmer des HSV Plänterwald Berlin an der Agility dhv DM 2017 in Messelhausen

 

In diesem Jahr wird der HSV Plänterwald Berlin e.V. mit acht Teams auf der Agility dhv DM am 09.09.2017 vertreten sein.

 

Die Voraussetzung hierzu ist es zum einen über den Qualifikationszeitraum in der Klasse A3 mindestens drei A Läufe und drei JP mit V0 bestanden zu haben, davon mind. je einen ALauf und einen JP platziert zu sein, sowie eine bestimmte Anzahl von Punkten zu erzielen und auf der SGSV Meisterschaft gestartet zu sein.

 

Jugendliche und die Meister des Vorjahres sind unter bestimmten Voraussetzungen direkt qualifiziert. Ebenfalls sind die Platzierten der dhv-MV Meisterschaften direkt qualifiziert. 

Alle Infos zur Agility dhv DM und zum Qualifikationsmodus findet ihr hier.

Wir freuen uns sehr mit unseren teilnehmenden Teams und wünsche Ihnen Erfolg, Spaß und das nötige Quentchen Glück zu diesem besonderen Wettkampf.

 

Es nehmen teil:

Julius Richter mit Joshy (Jugend)

Elke Herrmann mit Gwyn

Katharina Bär mit Hunter

Marion Mäckler mit Sookie

Elke Herrmann mit Crazy

Arlette Pusch mit Wim

Martin Rebakowski mit Pearl

Cornelia Sauer mit Lola

 

Am 12.05.2012 fand beim HSV Mühlenbecker Land die diesjährige Agilitylandesmeisterschaft Berlin Brandenburg statt.

Der HSV Plänterwald Berlin e.V. war mit 15 Startern vertreten.

Am Ende konnten 4 Sportler mit ihren Hunden die begehrten Siegertreppchen erreichen.

Wir gratulieren allen Sportlern zu den tollen Erfolgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Centrifugal Juicer (Dienstag, 23 April 2013 22:20)

    This is an excellent post! Thanks for sharing with us!