Bericht von der 2. Landessiegerprüfung BB Rally Obedience 2016

Die Landessiegerprüfungsteilnehmer des HSV Plänterwald, von links nach rechts: Klaus Nagel mit Jonny, Jörg Kantel mit Joey, Angelika Robaczek mit Chacha und Forrest, Janina Wülfert mit Mila, Katrin Raehse mit Kara, Gerd Wülfert mit Cooper und Britta Ernst mit Abby.

Am 18. Juni 2016 fand auf unserem Platz die 2. SGSV-Landessiegerprüfung Rally Obedience des Landesverbandes Berlin-Brandenburg statt. Es war eine gut besuchte Veranstaltung mit über 70 Startern. Gerichtet wurde auf zwei Parcours, Wertungsrichter waren Iris Sommerauer (swhv) und Carola Böldt (SGSV).

 

Landessieger wurden bei den Beginnern Daniela Böttcher mit Skip vom Verein Potsdamer Hundesportler mit 98 Punkten, in der Klasse 1 Kristin Piper mit Feline von Jugend und Hund e.V. mit sagenhaften 100 Punkten, dicht gefolgt Antje Bernstein mit Kalli (Rüdersdorfer HSV) mit ebenfalls 100 Punkten, die nur 5 Sekunden langsamer waren als das Siegerteam.

 

In der Klasse 2 wurden Stefanie Hofmann mit Paul vom HSV Ahrensfelde mit 95 Punkten Landessieger und in der Klasse 3 Ulrike Krebs mit Ruby vom Beelitzer HSV am Weinberg mit 93 Punkten.

 

Die Senioren zeigten ihre ganze Erfahrung und so lagen die Ergebnisse dicht beieinander:  Bärbel Amberg mit Nelly (HSV Berlin Nordost) wurden Landessieger,  zweite wurden Astrid Heilig mit Akira (HSV Mühlenbecker Land) und dritte wurden Andrea Bartel mit Harmony (Börnicker HSV). Alle drei erreichten die Maximalpunktzahl von 100 Punkten und lagen auch zeitlich sehr eng zusammen.

 

Daneben gab es noch eine Mannschaftswertung, die der Verein Potsdamer Hundesportler mit seinen drei Teams für sich entscheiden konnte.

 

Unser Verein nahm mit insgesamt acht Teams in den Klassen 1 und 2 an der Landessiegerprüfung teil. Alle Teams hatten die Prüfung bestanden, qulifizieren konnten sich in der Klasse 1 Janina Wülfert mit Mila, die mit 98 Punkten einen sechsten Platz erkämpfen konnten, Katrin Raehse mit Kara (78 Punkte und Platz 18) und in der Klasse 2 Angelika Robaczek mit Forrest (90 Punkte und Platz 3), noch einmal Angelika mit Chacha (89 Punkte und Platz 4) und Jörg Kantel mit Joey (80 Punkte und Platz 8).

 

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern in der Küche, der Meldestelle und auf dem Platz und natürlich bei den beiden Wertungsrichterinnen. Ihr alle habt diese Landessiegerprüfung erst möglich gemacht.

 

Dank und Glückwünsche gehen natürlich an alle Teilnehmer und besondere Glückwünsche an die Teams des HSV Plänterwald für ihre kontinuierliche Leistung.